News:

Dear forum visitors, if the support forum is not available, please try again a few minutes later. Thanks!

Main Menu
Support-Forum

jDownloads works different after Update to J4 - [Solved]

Started by nwr, 16.05.2023 11:26:17

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

nwr

Hello,
I have a Template, wich only shows the Icon and the title of the file (look at attachment). In Joomla 3.x the download started directly after klicking on the link. Now a new Layout appears, where again a button has to press, to start the download.
How can I get the direct download again?
  •  

Arno

Hallo,
schau mal in den Optionen (im 'Frontend' Register) nach. Die Option auf dem Bild sollte aktiviert sein.

Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

nwr

Moin,
Wenn ich mit {jd_file file==xxx} einen Download im Artikel plaziere, dann öffnet sich mit Klick darauf die Layout-Seite mit Details zum Download. Klicke ich dort nochmals auf "Download", öffnet sich die Layout-Seite mit der Zusammenfassung. Erst mit einem weiteren Klick auf "Download" wird dieser auch ausgeführt.
Aktiviere ich die von dir genannte Funktion, wird die Weiterleitung auf die Zusammenfassung unterbunden, nicht aber auf die Detailseite.
Ich habe nun mit den drei aufgeführten Optionen experimentiert und konnte das Problem lösen. Dein Vorschlag lautet ja "Ja, Ja, Nein". Das hatte ich auch schon so. Richtig ist aber "Ja, Nein, Ja".  :)
Da hätte man ruhig noch so ein, zwei Sätze zur Erklärung zufügen können.
  •  

Arno

Hi,
da haben wir uns wohl missverstanden. Ich hatte lediglich auf die Aktivierung der 'Direkt-Download' Option hingewiesen. Daher auch die Pfeile auf dem Screenshot. Das darauf noch andere Einstellungen zu sehen waren, sollte nicht bedeuten, dass ich auch diese Einstellungen meinte. Aber Hauptsache es läuft jetzt so wie gewünscht.  ;)

Manchmal hilft auch ein Blick in die (doch recht umfangreiche) Dokumentation. Wenn ich mich recht erinnere, sind dort die verschiedenen Optionen/Kombination umfangreich von Colin beschrieben.
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •