News:

Dear forum visitors, if the support forum is not available, please try again a few minutes later. Thanks!

Main Menu
Support-Forum

German Language in backend not useable for jD-Component

Started by jooomlaa, 23.11.2014 11:15:40

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

jooomlaa

Habe jD Version 3.2.16 Beta installiert (J!3.3.6).

Leider wird im Backend nicht das deutsche Sprachpaket verwendet.
Admin-User und Admin-Sprache sind auf deutsch eingestellt. Joomla erscheint in Deutsch und auch die jD-Module und das jD-System-Plugin, sowie andere Komponenten, aber nicht die jD-Komponente.
Hab noch mal das dt. Sprachpaket drüberinst. In den Ordnern administrator/language/de-DE/ und administrator/components/com_jdownloads/language/de-DE/ sind die Sprachdatein vorhanden.

Warum werden diese nicht genutzt?
<mediaDESIGN>
Joomla! competence
  •  

Arno

Hi,
aktiviere bitte einmal die debug option und direkt darunter die language debug option in der Joomla config.
Prüfe dann das Ergebnis am ende der jeweiligen Webseite und poste hier eventuelle Fehlermeldungen.

Nicht vergessen es danach wieder zu deaktivieren...
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

jooomlaa

Wow, wie schnell bist Du denn. Es ist doch Wochenende!!!
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe das ganze Paket noch mal deinstalliert und dann neu installiert (war nicht so einfach, weil das Deinstallieren wohl nicht alles sauber entfernt, hatte ich beim erneuten installieren dann eine dublicate-entry-Meldung für die #_jdownsloads-config. Habe ich dann aber doch hinbekommen.)
Nach der Neuinstallation war's dann sofort in deutsch da. Nun macht ein Debuggen natürlich keine Sinn mehr.
Es könnte sein, dass dieser Fehler dadurch auftrat, dass ich sofort nach Installation auch gleich alle notw. Sprachpakete installiert hatte (ru,pl,ar, und eben auch de). Hatte erst danach gesehen, dass de-DE ja schon im Core-Paket enthalten war.

Trotzdem vielen, vielen Dank, und sorry für die Störung am Wochenende.
<mediaDESIGN>
Joomla! competence
  •  

Arno

Hi,
okay, aber achte bei den Sprachpaketen darauf, das sie auch für die 3.x Serie sind.

Beim deinstallieren werden die DB Tabellen NICHT gelöscht um ungewollten Datenverlust zu vermeiden.
Daher müssen diese vor einer eventuellen Neu-Installation (wie in deinem Fall) erst manuell via phpmyadmin gelöscht werden.
Später soll dies als Option aber noch im Deinstallationsprozess einfließen.

Ob du nun korrekte db Tabellen hast, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß was du genau gemacht hast.

Edit:

In der categories Tabelle MUSS zwingend nach der Installation ein bestimmter Datensatz stehen (feld title = "ROOT". Ansonsten wird einiges nicht funktionieren. Bitte überprüfen.
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •