News:

Dear forum visitors, if the support forum is not available, please try again a few minutes later. Thanks!

Main Menu
Support-Forum

jdownload 3.2.25 - Fehler 500 beim Klick auf "Dateien" - [Fixed in 3.2.26 !!!]

Started by amgjdown, 16.02.2015 14:45:55

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

amgjdown

Hallo!
Seit dem Update auf Version 3.2.25 kommt es im Backend zum "Serverfehler 500" beim Klick auf "Dateien".
Bis Version 3.2.24 hat es funktioniert, die nicht zugeordneten Dateien wurden angezeigt. Es lagen dort zum Zeitpunkt des Updates ca. 40 Dateien. Joomla aktuellste Version, PHP 5.3.10. Cache wurde nach dem Update geleert. Alle anderen jdownloads Funktionen arbeiten normal.
Wurde an dem Punkt "Dateien/Files" gearbeitet und was könnte die Ursache sein?
  •  

Arno

Hm.. da wurde nur das Format für die Datumsanzeige 'internationalisiert'.
Bitte aktiviere im Joomla Config einmal die debug option und versuche es dann noch einmal. Müsstest dann eine genauere Fehlermeldung erhalten. Bitte kopieren oder Screenshot und hier posten.
Anschließend debug wieder abschalten.
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

amgjdown

Danke für die Rückmeldung. Ich habe das kurz umgestellt. Beim Klick auf "Dateien" im Backend kommt nur die Standard "HTTP 500" Fehlermeldung. Ich kann da leider keine hilfreichen Informationen liefern. Die Debuggen-Funktion von Joomla bringt wohl nichts, bei HTTP 500, oder?

Ich habe die 3.2.24 leider nicht mehr vorliegen, ansonsten würde ich gern downgraden. Die Funktion wäre schon recht nützlich. Wäre es möglich, die Zip-Datei zu bekommen?
  •  

Arno

Es macht keinen Sinn mit einer alten Version zu arbeiten, da in der neuen eine Vielzahl von Bugs beseitigt wurden.
Daher muss ich sehen, was in deinem Fall das Problem verursacht hat und es beheben.

QuoteDie Debuggen-Funktion von Joomla bringt wohl nichts, bei HTTP 500, oder?
Hast du es jetzt denn versucht? Eventuell für den Test auch einmal die Error Settings auf maximum setzen. (Nächstes TAB in Konfig)
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

amgjdown

Du hast Recht!  ;D

Mit Fehlerlevel "Maximum" kommt:
"Fatal error: Class 'JDHelper' not found in /hp/cm/ab/fz/www/portal/administrator/components/com_jdownloads/models/files.php on line 117"

Inhalt der files.php, Zeile 117:
             $date_format = JDHelper::getDateFormat();
  •  

Arno

Grr.. okay. danke.
Ich repariere es gleich und poste hier gleich einen fix. Sorry.
Best Regards / Gruß
Arno
  •  

Arno

Bitte die entpackte Datei von unten kopieren nach: administrator/components/com_jdownloads/models/

Ich werde heute noch eine gefixte Version veröffentlichen.

Edit:
File removed. Please install the newest update.

Best Regards / Gruß
Arno
  •  

amgjdown

Hab grad mal einen Blick in den Quelltext geworfen. Sehe ich das richtig, dass die Class in der files.php "JDownloadsHelper" statt "JDHelper" heissen müsste?

Edit: Ah, ok. Danke für das File. Dort hast du exakt das geändert. Dann sind meine PHP-Kenntnisse doch noch nicht ganz eingerostet  ;D
  •  

Arno

Ja.

Edit:
Users should run the update to 3.2.26 to fix it.
Best Regards / Gruß
Arno
  •