News:

Dear forum visitors, if the support forum is not available, please try again a few minutes later. Thanks!

Main Menu
Support-Forum

Probleme und Fragen

Started by Manfred, 26.05.2015 21:28:19

Previous topic - Next topic

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Manfred

Ich benutze ein Template von "Yootheme". Das Original-Design wurd noch nicht verändert.
Ich habe die JDownload-Komponente installiert. Keine weiteren Plugins oder Module.
Probleme:
Der Tag (Uikit) um einen Button mit {url_download} zu erstellen funktioniert so einfach nicht. (Ist aber zu verschmerzen)
Nun komme ich zum eigentlichen Hauptproblem. Ich habe die Einstellung für Checkbox bevor Download aktiviert. Fährt man jetzt (Summar-Seite) mit der Maus über die Navigation mit Untermenü. Dann verschwindet der Navigationsbutton. Ein reload der Seite hilft zwar, ist aber mehr als unschön.
LINK: http://www.retroaktivity.com/arbeit/index.php/component/jdownloads/summary/1-abstract-twirl
Browser = IE und Chrome

Frage:
Wo kann man den Button auf der Summary-Seite verändern?

Ich bedanke mich im Voraus für etwaige Antwort und Hilfe
  •  

Arno

Hi Manfred,
ehrlich gesagt verstehe ich leider nicht genau was du meinst.

Wenn ich deinen Link anklicke sehe ich eine 'Summary' Seite von jDownloads (im Mittelbereich) auf der ich keinen Fehler entdecken kann. Lediglich das Top Menü scheint mir irgendwie fehlerhaft.
Das kann aber nicht an jDownloads liegen. Und warum dein Template anscheinend in den jeweiligen Browsern unterschiedlich angezeigt wird, da musst du die Entwickler von Yootheme fragen.

QuoteDer Tag (Uikit) um einen Button mit {url_download} zu erstellen funktioniert so einfach nicht.
Was soll dieser 'Tag (Uikit)' sein?  ::)
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

Manfred

Danke Arno für die rasche Antwort. Du hast völlig recht. Das ist ein Fehler der Entwickler bei Yootheme.
Mir bleiben immer die beiden Zeichen }" übrig. Update; Das Problem hab ich gelöst, der Button funktioniert
LINK: http://www.retroaktivity.com/arbeit/index.php/joomla/8-joomla-templates
Mir sind zwei Dinge wichtig:
* Wie kann ich den Download-Button auf de Summary-Seite ändern bzw. anpassen?
* Ist es möglich die im Backend angegebenen Prüfsummen MD5 und SH-1 auszugeben?

Danke im Voraus
  •  

Arno

Hi,
um die Prüfsummen auszugeben muss der jeweilige Platzhalter im 'Dateien' und oder 'Details' Layout platziert werden.
Für den Button muss ich erst einmal selber nachschauen, bin aber gerade unterwegs.
Du hast ausgewählt, dass die Lizenz bestätigt werden muss, daher ist dies jetzt ein Formular Button.
Was genau willst du da ändern?
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

Manfred

Vorerst vielen Dank.
Ich stelle mir das so vor. Wird die Checkbox nicht aktiviert, ist der Download-Button Rot. Bestätigt man die Lizenz, dann wird er Grün.
  •  

Arno

Hi,
mir ist aufgefallen, dass du noch gar keinen Menüpunkt für jDownloads erstellt hast. Das ist aber notwendig. Verwende dazu am Besten den Menütyp: 'All Categories'.

Bezüglich des Buttons:
- scheint das ich da einen Fehler drin habe. Eigentlich müsste er nämlich die Einstellung aus der Konfiguration verwenden (Pic oder Button, wenn Button die eingestellte Farbe und Größe).
- werde das gleich einmal austesten und nötigenfalls fixen.

Ein Wechsel der Farben ist so aber nicht vorgesehen. Es würden lediglich die selben Button verwendet wie in den anderen jD Listen.
Zusätzlich wechselt der Mauszeiger wenn man über den Button fährt (wenn Lizenz-Einverständnis noch nicht angeklickt). Ist eigentlich selbsterklärend.  ::)
Best Regards / Gruß
Arno
  •  

Manfred

Lieber Arno, ich bedanke mich für Deine Hilfe.
Ich möchte nur die Komponente verwenden, da ich keine reine Download-Übersicht möchte.
  •