News:

Dear forum visitors, if the support forum is not available, please try again a few minutes later. Thanks!

Main Menu
Support-Forum

Speichern fehlgeschlagen. Fehler: COM_JDOWNLOADS_BACKEND_FILESEDIT_SAVE_MOVEFILE

Started by Chrissie, 16.07.2023 22:26:52

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Chrissie

Hallo,

ich habe jdownloads in eine neue Joomla4 Version installiert.
Im Anschluss habe ich aus der alten Joomla3 Datenbank die Files herauskopiert und in die neue Datenbank eingetragen.
Erst kam der Fehler, dass er den Benutzer nicht erkannt hat. Das kann ich über die Datenbank ändern.
Aber da die Kategorien vertauscht wurden, wollte ich diese dann richtig zuordnen und speichern.
Das ist leider mit obiger Meldung fehlgeschlagen.
Hast du eine Lösung dafür?

Vielen Dank und freundliche Grüße, Christa Schulte
  •  

Arno

Hallo Christa,
QuoteIm Anschluss habe ich aus der alten Joomla3 Datenbank die Files herauskopiert und in die neue Datenbank eingetragen.
Erst kam der Fehler, dass er den Benutzer nicht erkannt hat. Das kann ich über die Datenbank ändern.
Aber da die Kategorien vertauscht wurden, wollte ich diese dann richtig zuordnen und speichern.
So ganz habe ich nicht verstanden was du da gemacht hast.
Meinst du die Tabelle 'files' oder meinst du alle DB Tabellen, oder nur die Dateien?
Das einfachste wäre wohl gewesen, die jDownloads auf der alten Seite auf v4 zu aktualisieren und dann die bereits veränderten Tabellen auf die neue Seite zu übertragen.
Wenn du schon nicht die gesamte Seite brauchst.

Übrigens hat es einige Änderungen bei den Tabellen gegeben, von daher wird ein einfaches kopieren nicht funktionieren!

Edit:
Vermute hier keinen Bug, da der Fehler sehr wahrscheinlich nur durch manuelle Aktionen verursacht wurde. Daher verschoben.
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

Chrissie

Ok, vielen Dank, das habe ich wohl gemerkt, hatte es jetzt händisch versucht, hat auch einigermaßen geklappt.
Allerdings stimmt immer irgendetwas nicht.
Die Idee von dem Upgrade übertragen, scheint mir gut zu sein, ich werde es versuchen.
  •  

Arno

Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •