News:

Dear forum visitors, if the support forum is not available, please try again a few minutes later. Thanks!

Main Menu
Support-Forum

Logs werden nach Migration nicht mehr angezeigt

Started by Chrissie, 27.07.2023 13:43:57

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Chrissie

Hallo, ich habe nun alles soweit wieder herstellen können (neue Joomla Version4, Daten über die Datenbank wieder eingespielt).
Allerdings sind die Log Dateien nicht zu finden, obwohl ich Sie in die Datenbank übertragen habe. Also alle Bewertungen, bisherige Downloads usw. sind pfutsch.
Kann man das irgendwie wieder herstellen?
  •  

Arno

Das wird vermutlich eine Folge deines manuellen Update Versuches sein. Da ist es halt fast unmöglich für uns das im Nachhinein nachzuvollziehen.
Du hättest vor allen Dingen dir selbst viel Arbeit erspart, wenn du nach Anweisung vorgegangen wärest. Ich weiß nicht wie ich dir da jetzt helfen soll. Aber du musst doch Datensicherungen haben. Das ist ja nun wirklich das aller mindeste.  :-\
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

Chrissie

Ich bin genau nach Anweisung vorgegangen und Sicherungen habe ich auch.
In der Beschreibung heißt es:
Erst die Tabellen in die Datenbank übertragen und anschließend das Programm installieren.
Das hat auch bei den meisten Dingen gut geklappt, obwohl viele Dateinamen leider nur den Namen des Downloads übernommen hatten, aber seltsamerweise nicht alle.
Genauso hatte ich es mit den Log Dateien gemacht, ich nehme mal an, Sie sind für das Abspeichern der Bewertungen, Aufrufe etc. zuständig?!
Leider aber ohne Erfolg.
Diese Angaben sind alle nicht mehr da. Es ist, als hätte ich neue Downloads hineingestellt.
Wie gesagt, es ist eine neue Joomla4 Installation, das ließ sich anders leider nicht mehr machen, da zu viele Fehlermeldungen da waren.
  •  

ColinM

Hi
If you have a recent backup of the old site then the relevant items will be in there.  So perhaps create a test site (I use XAMPP) and use that backup to recreate your old site.  Then carefully folow the Joomla instructions and the JD ones to update to Joomla V4 with jD 4
I will send you a Private Message
ColinM  PS have used google translate below
-------------------------------------------------------------
Hallo
Wenn Sie über ein aktuelles Backup der alten Site verfügen, sind die relevanten Elemente dort enthalten. Erstellen Sie also vielleicht eine Test-Site (ich verwende XAMPP) und verwenden Sie dieses Backup, um Ihre alte Site neu zu erstellen. Befolgen Sie dann sorgfältig die Anweisungen von Joomla und JD, um mit jD 4 auf Joomla V4 zu aktualisieren
Ich werde Ihnen eine private Nachricht senden
ColinM
Colin M
  •  

Arno

Quote from: Chrissie on 28.07.2023 12:49:09
Ich bin genau nach Anweisung vorgegangen und Sicherungen habe ich auch.
In der Beschreibung heißt es:
Erst die Tabellen in die Datenbank übertragen und anschließend das Programm installieren.
Kannst du mir bitte sagen wo du diese Anleitung gesehen hast? Du meinst doch sicherlich nicht die Hinweise für frühe Betaversionen?
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

Chrissie

Also die normale Migration hatte ich längst gemacht und diese Daten dann in die neue Datenbank übertragen.
Es gab irgendwo eine Anleitung hier im Form. Danach habe ich das Programm installiert.
Das war bisher die Beste Variante, um alles halbwegs zu rekonstruieren.
Fragt sich jetzt nur, wo die Statistik drin ist, ich vermute in den Logs, weil die Datei sehr groß ist.
Und diese Datei war auch in der Datenbank vorhanden, scheint aber nicht übernommen worden zu sein.
Sonst muss ich es eben mit ohne die alten Statistiken neu starten.
  •  

Arno

Es tut mir leid, aber ich verstehe immer noch nicht, was du genau gemacht hast.
Wenn du eine normale Migration durchgeführt hast, warum dann danach eine manuelle Übertragung der Datenbank?
Na ja, ist ja jetzt auch nicht wichtig. Natürlich stehen alle Daten bezüglich User Download Statistiken in der _logs Datenbank Tabelle.
Wenn sie ordnungsgemäß vorhanden ist, wird sie natürlich auch benutzt. Das kannst du ja einfach testen, in dem du einen neuen Download durchführst. Danach sollte dann ja ein neuer Datensatz dort drin stehen (wenn Logs aktiviert wurden in den Optionen).

Sehe gerade in deinem ersten Post diesen Part:
QuoteAlso alle Bewertungen, bisherige Downloads usw. sind pfutsch.
Du meinst also gar nicht die Protokolle, sondern die Bewertungen? Die stehen in der _ratings Tabelle.
Best Regards / Gruß
Arno
  •  

Chrissie

Sowohl als auch...eine Rating Tabelle habe ich bisher gar nicht gefunden...

Naja , ich hatte es jetzt schon so oft geschrieben.
Die Seite musste leider komplett neu von mir erstellt werden, weil nach der Migration Vieles nicht mehr funktionierte,
obwohl ich genau nach Anleitung vorgegangen bin. Ich meine damit jetzt nicht jdownloads, sondern ich hatte ja noch sehr viel mehr Programme installiert.
Wie auch immer, dabei wurde natürlich auch jdwonloads mit migiriert und diese Tabellen habe ich dann in meine neue Joomla Seite übertragen.
das ist alles.

Also muss ich wohl nochmal rumfummeln... mal schaun...
Hab den Fehler schon gefunden, hatte ein falsches Präfix in der Datenbank verwendet...
  •  

Arno

QuoteHab den Fehler schon gefunden, hatte ein falsches Präfix in der Datenbank verwendet...
Oh, das passiert leider häufiger und ist mir auch schon passiert.  ;)
Aber dann sollte ja jetzt alles funktionieren?

Du solltest diese 7 Tabellen haben, siehe pic.
Best Regards / Gruß
Arno
  •  

Chrissie

Is egal, die Logs, bekomm ich nicht mehr rein, dafür aber das Rating.
Bei den Logs habe ich jetzt das Problem, dass die ID's nicht mehr stimmen,
weil ich da im Backend schon einiges gewurschtelt habe. Also ohne Logs.
  •  

Arno

Best Regards / Gruß
Arno
  •