News:

Support for jDownloads 3 has been ended
Since 17 August 2023 Joomla.org has discontinued support for Joomla 3.x. Therefore, we will no longer offer official support for our Joomla 3 jDownloads version 3.9.x from January 2024.
Please update your website to the latest Joomla version (Joomla 4 or Joomla 5) as soon as possible. Afterwards, please update jDownloads to the latest published version. The longer you delay, the more difficult the upgrade process for your website is likely to be.

Main Menu
Support-Forum

Import Problem > 1.9.2.11b zu 3.2.19b oder 3.2.20b

Started by pl3Xy, 03.01.2015 14:17:24

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

pl3Xy

Hallo Arno, hoffe dir gehts gut! Frohes Neues auch noch  :)

Ich habe "lokal" (mit Wamp) ein neues Template (Joomla 3.3.6) aufgesetzt und möchte jdownloads inkl. meiner Downloadsammlung auf die neuste Version (1.9.2.11b > 3.2.20b) updaten.
Leider klappt der Versuch mit 3.2.20b nicht so wie gewünscht.
Alle Kategorien sind da aber nicht ein einziger Download, obwohl sie laut "log" importiert sind.

siehe Bild...

Ich habe es auch mit der Version 3.2.19b versucht, das klappt witzigerweise "besser".
Leider bekomm ich hier beim Import nach ca. 10 min ein Blankscreen (ich schätze mal wegen Zeitüberschreitung) obwohl ich die "max_times" in der php.ini alle hochgesetzt habe.
Wenn ich nach dem Blankscreen die HP aktualisiere und dann auf "Import abbrechen" anklicke, sind immerhin ca. 1950 von 2200 Downloads übernommen.

siehe Bild...

In beiden Import-Varianten sind die Kategorien nach dem Import leicht durcheinandergeraten, aber das ist ehrlich gesagt das kleinste Übel :D
Bei allem bin ich Schritt für Schritt die Documentation durchgegangen.
Meine Downloadsammlung funktioniert sonst auf dem Joomla 3.3.6 Testsystem mit jdownloads 1.9.22b fehlerlos.

PS: Du erinnerst dich vielleicht noch an mich, du hast mir vor Jahren mal sehr geholfen, mir meine riesige Downloadsammlung von Joomla 1.0 nach 2.5 zu bringen  8)

Vielleicht hast du ja noch eine Idee. Danke ;)

Lieben Gruß
Frank
  •  

Arno

Hallo Frank,
die Übernahme von so vielen Einträgen kann schon mal Probleme machen. Sollten wir aber schon hinbekommen da ein User sogar schon über 100.000 Downloads erfolgreich übertragen konnte.

1) Also zuerst einmal die Server Settings noch um einiges höher setzen. Vor allem für memory_limit und max_execution_time . Danach nicht vergessen den Server neu zu starten.
2) die Kategorien erhalten komplett neue IDs, was auch nicht zu umgehen ist, da eine neue ROOT-Kategorie (ID=1) leider unabdingbar ist.
3) bis einschließlich Version 3.2.19 erhielten auch die Downloads neue IDs, was aber weitere Folgeprobleme mit sich brachte und deswegen dies in 3.2.20 geändert wurde. Möglicherweise existiert aber hier noch ein Fehler da deine ja nicht wirklich in die neue DB Tabelle geschrieben wurden. Bei meinen letzten Tests lief es allerdings. Daher möchte ich dich bitten das ganze noch einmal zurückzusetzen (auf jD 1.9.x auch mit den alten Originaldaten). Vorher alles wieder komplett löschen (inkl. neuer DB tabellen von jD).

...

Aber vielleicht wäre es einfacher wenn du mir einfach ein Backup vom Zustand der 1.9.2.x schickst, bevor du das Update durchgeführt hast. Also ein Backup über die jD Funktion ist gemeint. Hast du so etwas?
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

pl3Xy

Hi Arno :)

Zu Punkt 1:
Ich habe die Werte von "memory_limit" und "max_execution_time" mit 600, 900, 1200 und sogar -1 (statt der 60) ausprobiert, leider ohne Erfolg, das Blankscreen kommt immer genau nach 10min. (trotz Serverneustart) :-\

Zu Punkt 2:
Funktioniert das mit den IDs auch wenn man nachträglich ein Update von 3.2.19b auf 3.2.20b mach?? Oder ist 3.2.20b als Neuinstallation zwingend erforderlich?

Momentan läuft meine reale Webseite noch auf Joomla 2.5, auch hier hab ich mir mal eine "lokale" Kopie gemacht und rumprobiert.
Wenn ich meine Downloadsammlung (läuft auf 1.9.1 Stable) bis auf 2.5.20b update, passiert genau das gleiche wie oben ^^ erwähnt unter 3.2.20b, also es sind alle Kategorien aber keine Downloads da.

Achso, wegen der Kategorien: Ich benutze in meiner Struktur bis zu 3 Subcategories, vielleicht ist das ein Problem beim Import bzw. im Script? Weil mir ist aufgefallen das ich immer nur max. 1 Subcategorie nach dem Importvorgang habe.

Na klar kann ich dir eine Backup-Datei von mir geben! :D Du meinst die "backup_jdownloads_v1.9.2.11.txt" Datei, richtig?!?
Ich schick sie dir per Mail, OK?  ;)

Grüße
Frank
  •  

Arno

QuoteZu Punkt 1:
Ich habe die Werte von "memory_limit" und "max_execution_time" mit 600, 900, 1200 und sogar -1 (statt der 60) ausprobiert, leider ohne Erfolg, das Blankscreen kommt immer genau nach 10min. (trotz Serverneustart)
Immer an der gleichen Stelle könnte auch auf ein anderes problem hindeuten. Hierzu müsste man die server error logs ansehen (wenn aktiv) bzw. auch einmal den Vorgang mit aktivierter Joomla debug option probieren.

QuoteZu Punkt 2:
Funktioniert das mit den IDs auch wenn man nachträglich ein Update von 3.2.19b auf 3.2.20b mach?? Oder ist 3.2.20b als Neuinstallation zwingend erforderlich?
Die alten IDs können nur übernommen werden bei einer erstmaligen Installation (mit anschließendem Import) von der neuen jD version. Später nicht mehr so ohne weiteres.

Momentan läuft meine reale Webseite noch auf Joomla 2.5, auch hier hab ich mir mal eine "lokale" Kopie gemacht und rumprobiert.
Wenn ich meine Downloadsammlung (läuft auf 1.9.1 Stable) bis auf 2.5.20b update, passiert genau das gleiche wie oben ^^ erwähnt unter 3.2.20b, also es sind alle Kategorien aber keine Downloads da.

Achso, wegen der Kategorien: Ich benutze in meiner Struktur bis zu 3 Subcategories, vielleicht ist das ein Problem beim Import bzw. im Script? Weil mir ist aufgefallen das ich immer nur max. 1 Subcategorie nach dem Importvorgang habe.
Ähm.. was denn nun? Fehlen wirklich Kategorien? Das wäre mir jetzt total neu. Das Problem mit dem Import der Downloads werde ich heute abend versuchen zu lösen...

Prima, schicks bitte per e-mail. Siehe PM.
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

pl3Xy

Hi

sorry, ja hab ich blöd geschrieben  ::)
Es sind alle Kategorien nach dem Import da, aber nicht mehr an der Position wie vorher.
Ich erklärs mal so...
Vor Import: 1 Hauptkategorie mit 3 Unterkategorien
Nach Import: 1 Hauptkategorie mit 1 Unterkategorie, die fehlenden 2 Unterkat. sind dann mit in der Hauptkategorie.

aso, Mail ist raus ;)

Gruß
  •  

Arno

QuoteNach Import: 1 Hauptkategorie mit 1 Unterkategorie, die fehlenden 2 Unterkat. sind dann mit in der Hauptkategorie.
Echt jetzt? Das wäre nicht gut!  :o
Kannst du das bitte noch einmal überprüfen, hat nämlich bisher noch niemand in der Form gemeldet und du bist ja nicht der erste der importiert hat.
Sollte das wirklich so sein, könnte ich dir ja eventuell (wenn du möchtest) für einen Test die ältere Version senden. Damit wird alles importiert nur haben dann die Downloads neue IDs...  ::)
Best Regards / Gruß
Arno
  •  

pl3Xy

Hmm, das hatte ich bei jedem Importversuch, also bei 3.2.19 und auch bei 3.2.20
und auch bei dem Versuch bei Joomla 2.5 mit 2.5.20

Ich habe insgesamt 6 Hauptkategorien und ca. 70 Unterkategorien (mit 3 Subcat. Tiefe) und kann jetzt nicht 100% sagen, das alles haargenau ab der 2. Unterkat. verschoben wurde.
Also ich mein, es könnt auch sein, das auch aus der 1. Unterkat. was verschoben wurde in die Hauptkat., das kann ich so auf den ersten Blick nicht genau sagen, weils recht unübersichtlich ist  ::)

Tatsache ist aber das ab der 2. Unterkategorie nichts mehr dort ist wo es war und alles verschoben wurde.
Die Hautpkategorien und die 1. Unterkategorien waren nach dem Import richtig übernommen.

Aber vielleicht liegt es ja auch an meiner JD-Datenbank das dort irgendein fehler ist, der erst beim Import zum tragen kommt.
  •  

Arno

Leider sind mir bei den letzten beiden Versionen doch einige dumme Fehler passiert und da ich sie gerne noch zu Weihnachten/Silvester rausbringen wollte, habe ich sie leider nicht genügend getestet und zu schnell veröffentlicht.

Na ja, ich gelobe Besserung.  ;D

Bitte versuche noch einmal den Import mit der Version unten. Also noch einmal alles von vorne nur das du dann halt bei Punkt 9 der Anleitung die Version unten installierst.

[gelöscht durch Administrator]
Best Regards / Gruß
Arno
  •  

pl3Xy

Hi Arno :)

1. Mit 3.2.21 funktioniert es (wieder) wie zuvor mit 3.2.19b. Meine Downloads die Importiert sind, werden jetzt übernommen und sind alle da.  8)
Allerdings sind weiterhin die Kategorien durcheinander bzw. verschoben, wie oben erwähnt.  ::)

2. Das Problem mit dem Bankscreen nach 10 min habe ich auch endlich gelöst. :D
Also, wenn man die Werte von "memory_limit" und "max_execution_time" geändert bzw erhöht hat und man immer noch ein Blankscreen bekommt,
muss man noch den Wert in der "phpmyadmin.config.ini" in der Zeile "$cfg['Servers'][$i]['bs_temp_blob_timeout'] = 600;" berücksichtigen.
Ich habe hier den Wert auf 900 (sec) gesetzt und dann funktioniert es. ;)

Gruß
Frank
  •  

Arno

Hi.
Quote1. Mit 3.2.21 funktioniert es (wieder) wie zuvor mit 3.2.19b. Meine Downloads die Importiert sind, werden jetzt übernommen und sind alle da.  Cool
Allerdings sind weiterhin die Kategorien durcheinander bzw. verschoben, wie oben erwähnt.

Nein, es ist nicht dasselbe, da nun die Original Downloads IDs übernommen werden - ein enrtscheidender Unterschied.

Bezüglich Kategorien: Hier ist es leider nicht anders machbar, denn wenn man die Joomla permissions unterstützen will, muss eine zusätzliche (ROOT) Kategorie mit der ID 1 erstellt werden.
Das sollte aber auch keinerlei größeren Auswirkungen haben. ;)
Best Regards / Gruß
Arno
  •