News:

Dear forum visitors, if the support forum is not available, please try again a few minutes later. Thanks!

Main Menu
Support-Forum

Lightbox Problem

Started by sakis, 07.01.2015 18:42:02

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

sakis

Hast du inzwischen was heraus gefunden? Ich bin echt am verzweifeln :(
  •  

sakis

Ich habe es jetzt mit einem Plugin gelöst. Jedoch gibt es jetzt ein anderes Problem. Jedes Bild wird jetzt mit dem Popup angezeigt. Wie kann ich es einstellen das das plugin nur für Jdownloads arbeitet.

Es handelt sich um das ImageSizer 3.2 free Plugin.

Gruß
Sakis
  •  

Arno

Hi,
entschuldige die späte Antwort aber du bist eben nicht der einzige der um Hilfe anfragt.

Quoteedes Bild wird jetzt mit dem Popup angezeigt. Wie kann ich es einstellen das das plugin nur für Jdownloads arbeitet.
Ich kann aktuell keine Veränderung auf deiner Webseite feststellen. Hast du das Plugin also wieder deaktiviert?
Verstehe auch nicht genau was du mit deiner Frage (popup) meinst.

Aber du solltest auch noch den Hintergrund in der Titelzeile ändern. Siehe pic.
Sollte im verwendeten 'Dateien' Layout stehen.
element.style {
   background: linear-gradient(to bottom, #262626 0%, #202020 100%) repeat scroll 0 0 rgba(0, 0, 0, 0);
   color: white;
   padding: 6px;
}

[gelöscht durch Administrator]
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

sakis

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe heraus gefunden, das es was mit dem Template und dem Jquery ist. Ich verwende ein Club-Template von Shape5. Wenn ich die Funktion "Enable JS Compression?" einschalte, funktioniert das Menü nicht richtig, aber dafür die Lightbox funktioniert.

Kannst du da weiterhelfen ?
  •  

Arno

Kontaktiere einmal die Macher vom Template. Die haben das ja wohl verbockt.
Übrigens bist du nicht der erste der probleme mit dieser blöden Option hatte. (Komprimierung).
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

sakis

Ich hab mal die lightbox.js sowie die lightbox.css von hier runtergeladen und mit den vorhanden datei von jdownloads überschrieben (/com_jdownloads/assets/lightbox)

es kommt zwar jetzt eine Lightbox, doch der hintergrund zusammen mit dem Bild ist "schwarz" und das bild wird als Thumbnail angezeigt und nicht in der vollen größe.

kannst du mir da bitte weiterhelfen ?

Gruß
Sakis

•  

Arno

Hi Sakis,
ich wette mal, das es auch hier erst dann geht, wenn du die Funktion "Enable JS Compression?" ausschaltest.
Vielleicht solltest du überlegen ein anderes Menü zu verwenden. Sollte das auch zum Template gehören, frage nach warum dieses nicht läuft wenn diese Option deaktiviert ist (was übrigens irgendwie unlogisch ist).
Best Regards / Gruß
Arno
  •  

sakis

ne, ich verwende kein komprimmierung mehr, aber trotzdem geht das neue Plugin, nur wird es halt nicht "sauber" dargestellt (siehe problem beschreibung oben). Ich vermute es ist ein CSS problem.

Ich kann auch ohne Komprimmierung leben, sobald alles funktioniert. Jetzt hängt es nur an diesem kleinen problem.
  •  

Arno

Wenn du die Kompriemirung nicht mehr verwendest, müsste doch auch das Script von jD gehen. Hast du doch selber geschrieben...
Bei dem anderen Script, da kann ich dir leider nicht helfen.
Best Regards / Gruß
Arno
  •  

sakis

Wenn ich die Kompriemirung einschalte, geht JD aber nicht mein Menü. Wenn ich die Kompriemirung ausschalte geht das Menü aber nicht JD.

Dein Lightbox Script für JD ist von Lokesh Dhakar. Jetzt hat er Lightbox2 geschrieben (hier zu finden) das habe ich installiert und damit geht jetzt mein Menu und das JD.

Jedoch habe ich jetzt das Problem das das Popup Bild klein dargestellt wird und dunkel ist.
Was ich möchte ist, das das Popup Bild in der Original Größe dargestellt wird, und nur der Hintergrund Schwarz ist aber das Bild hell, also normal.

Ich hoffe du hast mich verstanden :)

Gruß
Sakis
  •  

Arno

QuoteBei dem anderen Script, da kann ich dir leider nicht helfen.
Ich hoffe du verstehst mich auch.  ;)

Habe da leider aktuell keine Zeit für.
Best Regards / Gruß
Arno
  •