News:

Support for jDownloads 3 has been ended
Since 17 August 2023 Joomla.org has discontinued support for Joomla 3.x. Therefore, we will no longer offer official support for our Joomla 3 jDownloads version 3.9.x from January 2024.
Please update your website to the latest Joomla version (Joomla 4 or Joomla 5) as soon as possible. Afterwards, please update jDownloads to the latest published version. The longer you delay, the more difficult the upgrade process for your website is likely to be.

Main Menu
Support-Forum

Backend upload error JPath::check Snooping out of bounds

Started by gebeer, 17.02.2015 11:53:08

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

gebeer

Hello,

when I try and upload a file through the backend, I always get an error:
JPath::check Snooping out of bounds @ /kunden/homepages/XX/XXXXX/htdocs/joomla/jdownloads/

The complete log is:
[Error] code=-200, message=HTTP-Fehler, file=[object Object], response= , status=500, responseHeaders=Date: Tue, 17 Feb 2015 10:37:57 GMT Server: Apache X-Powered-By: PHP/5.5.20 P3P: CP="NOI ADM DEV PSAi COM NAV OUR OTRo STP IND DEM" Cache-Control: no-cache Pragma: no-cache Keep-Alive: timeout=2, max=200 Connection: Keep-Alive Transfer-Encoding: chunked Content-Type: text/html [UploadProgress] File: id=o_19ebhtd962q31tkhldf12b11t9ia, name=hanfinfo8.pdf, type=application/pdf, size=6198642, origSize=6198642, loaded=6198642, percent=100, status=UPLOADING, lastModifiedDate=Mon Feb 16 2015 20:57:00 GMT+0700 (ICT) Total: size=6198642, loaded=6198642, uploaded=0, failed=0, queued=1, percent=100, bytesPerSec=84131

I read http://www.jdownloads.net/documentations/item/how-can-i-upload-larger-files because I suspected the problem was the file size (6MB). Although I was able to upload larger files before, but not on this server.
The site is hosted at 1und1 (I know thats not optimal but my customer wants it) and the Joomla system info shows upload_max_filesize 2M. I followed instructions of the hoster to set that value to 24 MB through php.ini. But the problem still persists.

Maybe you can see from the error code what is happening here?

Thank you.
  •  

Arno

Hi,
ich denke ich kann hier mal in deutsch antworten. ;)

Hier findest du übrigens noch einen Tipp für 1&1:
http://www.jdownloads.net/documentations/item/how-can-i-upload-big-files-when-my-hoster-is-1-1

Quotewhen I try and upload a file through the backend, I always get an error:
wo im Backend?
- beim erstellen/ändern eines Downloads
- oder die Funktion 'Dateien hochladen' über 'Dateien' Menü

Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass mit deinem Pfad irgendetwas nicht stimmt, bzw. ausserhalb des ROOT Dateien Verzeichnisses liegt.
Also bitte die Eintragung in der Konfiguration (upload root pfad) überprüfen (aber hier bitte nicht posten). Hast du hier irgendetwas nach der Installation verändert?
Übrigens habe ich zuvor noch nie eine solche Fehlermeldung gesehen. Muss definitiv an deinen Einstellungen (oder Server) liegen.
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

gebeer

Hi und vielen Dank fuer die schnelle Antwort.

Der Tipp hilft leider nicht bei mir.

Auch die Pfade sind ok. Downloadverzeichnis ist Standard /jdownloads im Joomla Root und Verzeichnisrechte sind mit 755 korrekt.

Der Fehler tritt sowohl beim Erstellen/Aendern eines Downloads auf als auch ueber die Funktion 'Dateien hochladen' über 'Dateien' Menü.

Habe den Fehler in den Logs angezeigt bekommen.

Komisch ist, dass meine php.ini Direktiven fuer upload_max_filesize und max_execution time und post_max_size mit phpinfo() angezeigt werden aber in Joomla unter Systeminformationen->PHP Informationen keine Aenderungen sichtbar sind. Da steht fuer upload_max_filesize immer noch 2M obwohl ich es auf 24MB gesetzt habe. Bin der Anleitung von 1und1 https://hilfe-center.1und1.de/skript--und-programmiersprachen-c82634/php-c82686/bedienung-c82739/php-einstellungen-fuer-alle-unterverzeichnisse-uebernehmen-a790629.html gefolgt und habe die php.ini in saemtlichen Unterverzeichnissen gesymlinkt.

Werde auf jeden Fall hier posten, wenn ich eine Loesung gefunden habe.
  •  

gebeer

Die Seite wurde beim Hoster 1und1 nun auf einen neuen Server transferiert.

Alle php.ini Einstellungen greifen auch:
upload_max_filesize = 48M
post_max_size = 48M
max_execution_time = 60000

Trotzdem hat der Upload nicht funktioniert.

Habe alle Einstellungsmoeglichkeiten fuer den Upload in der Konfiguration durchprobiert und schliesslich herausgefunden, dass es mit Flash funktioniert. Aber nur bedingt.
Wenn ich ueber "Downloads" einen neuen Download anlege und dem eine Datei zuweise, funktioniert der Upload.
Wenn ich aber ueber "Dateien" eine neue DAtei hochladen will, wird mir in dem Upload-Fenster zwar mit einem gruenen Haken angezeigt, dass der Upload erfolgreich war. Aber die Datei wird unter "Dateien" nicht aufgelistet. Und auch per FTP ist sie im /jdownloads root nicht da.
Habe die permissions ueberprueft und sowohl jdownloads root als auch alle Unterverzeichnisse haben die gleichen Berechtigungen: 755.

Jetzt gilt es 2 Fragen zu klaeren:
1. Warum funktioniert nur Flash Upload (getestet in Firefox 35)?
2. Warum werden Dateien ueber neu angelegte Downloads hochgeladen und im richtigen Verzeichnis abgelegt, nicht aber ueber Dateien Upload?

Waere dankbar ueber Hinweise.
  •  

Arno

Hi,
vorab noch einmal ein Hinweis:
Die neuen Versionen sind seit über einem halben Jahr auf Hunderten von Webseiten im Einsatz ohne das solche Probleme hier mitgeteilt wurden.
Somit ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es eher ein Problem mit deinem Server ist.

QuoteDa steht fuer upload_max_filesize immer noch 2M obwohl ich es auf 24MB gesetzt habe.
Offensichtlich bestehen/bestanden bei dir also doch Probleme mit diesen Einstellungen. Sonst wäre ja wohl auch kein Wechsel notwendig gewesen.

Erhältst du nun immer noch Fehlermeldungen beim hochladen?
Wenn ja, welche?
Welche Dateitypen hast du hochladen wollen? Wie groß waren diese?

QuoteJetzt gilt es 2 Fragen zu klaeren:
1. Warum funktioniert nur Flash Upload (getestet in Firefox 35)?
2. Warum werden Dateien ueber neu angelegte Downloads hochgeladen und im richtigen Verzeichnis abgelegt, nicht aber ueber Dateien Upload?

Ähm... irgendwie widersprichst du dir hier selber, oder ich verstehe dich falsch.
Der Flash Upload IST doch der im Menü 'Dateien/Dateien hochladen'...  ::)

EDIT:
Du hast in jD folgende Möglichkeiten um Dateien auf den Server zu transferieren:
1. Im Frontend (normaler Dateipload) Pic 1
2. Im Backend  (normaler Dateipload im Erstellen/Ändern Formular) Pic 2
3. Im Backend über den Menüpunkt Dateien/Datei hochladen. Pic 3
4. Via FTP Programm in den Upload ROOT Ordner (danach gelistet in 'Dateien')
5. Via FTP Programm direckt in den gewünschten Ordner. Wird dann automatisch als neuer Download durch die Überwachungsfunktion erstellt (wenn aktiv).

[gelöscht durch Administrator]
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •