News:

Support for jDownloads 3 has been ended
Since 17 August 2023 Joomla.org has discontinued support for Joomla 3.x. Therefore, we will no longer offer official support for our Joomla 3 jDownloads version 3.9.x from January 2024.
Please update your website to the latest Joomla version (Joomla 4 or Joomla 5) as soon as possible. Afterwards, please update jDownloads to the latest published version. The longer you delay, the more difficult the upgrade process for your website is likely to be.

Main Menu
Support-Forum

Leere Seite nach Update auf 3.2.25 [Solved - 'other' plugin problem]

Started by viruz, 17.02.2015 14:18:49

Previous topic - Next topic

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

viruz

Hallo,

ich habe via Joomla Updater auf die o.g. aktuelle Beta upgedated und seit dem lädt jDownloads im Frontend leider nicht mehr.
Verlinkt habe ich "Alle Kategorien anzeigen (Standard)" - daran hab ich nichts geändert.
  •  

Arno

Hi,
kannst du (nur für einen Test) bitte einmal die Debug Option in der Joomla config aktivieren?
Danach Test wiederholen und die Fehlermeldung hier posten.
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

viruz

Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung. Wenn ich das Debugging aktiviere, ist alles leer, da geht nix mehr.
Ich meine aber herausgefunden zu haben, dass es an jQuery liegt. Und zwar habe ich das Joomla Template installiert: http://www.joomforest.com/joomla/templates/jf-social
Und wenn ich in dessen Config "jQuery - Easing" deaktiviere (dann funzen aber viele andere Dinge auf der Seite nicht mehr), sehe ich die jDownloads-Seite wieder, allerdings kann man die Kategorien nicht aufklappen wie normalerweise.

Hilft das weiter? Falls noch mehr Infos nötig sind, einfach Bescheid geben. Danke.  :)
  •  

Arno

Hm... komische Sache.
Kannst du mir mal login daten oder einen link via PM senden?

Weißt du noch welche Version du vor dem jD Update hattest?
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

viruz

Ja, sende ich dir via PM.

Ja klar, ich bon von 3.2.24 auf die 25
  •  

Arno

okay.

QuoteWenn ich das Debugging aktiviere, ist alles leer, da geht nix mehr.
Du musst natürlich für diesen Test den 'Error Reporting' im TAB Server auf 'maximum' stellen.
Best Regards / Gruß
Arno
  •  

viruz

Quote from: Arno on 18.02.2015 13:50:40
okay.
Du musst natürlich für diesen Test den 'Error Reporting' im TAB Server auf 'maximum' stellen.

Okay, hab ich gemacht, jetzt bekomm' ich beim Aufruf der Seite folgenden Fehler:
Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 97494 bytes) in /.../plugins/system/debug/debug.php on line 1056

:(
  •  

Arno

Okay. dann setz mal dein Memory höher. Auf 200MB oder so.
Solltest aber momentan lieber die Seite offline nehmen in der Joomla config. Wartungsmodus.
Best Regards / Gruß
Arno
  •  

Arno

Es wäre schön, wenn wir das noch eben machen könnten.
Ich muss nämlich bald weg. Kann dann erst am Abend wieder.

Gibs du mir dann Bescheid wenn der debug funktioniert (mit mehr memory)?
Best Regards / Gruß
Arno
  •  

viruz

Sorry, aber ich komme hier gerade nicht weiter.
In meiner php.ini steht schon folgendes:
memory_limit = 2048M

Und trotzdem bekomm' ich noch die Fehlermeldung. Muss ich im Joomla selber noch irgendwo eine Größe definieren?
  •  

Arno

Nein, musst du nicht.
Wird denn dieser Wert auch im Backend von jD angezeigt (TAB Server Info)?

Übrigens ist deine Webseite mega langsam. Selbst das Anzeigen der Offline Meldung dauerte rund eine Minute!!!
Best Regards / Gruß
Arno
  •  

viruz

Ja, wird er, hab's jetzt nochmal runter auf 265MB gesetzt >>
memory_limit   256M   256M

Versteh' ich nicht, warum Joomla sagt, es wären nur 128MB.
  •  

Arno

Hast du den Server danach neu gestartet? Oder brauchst du das in deinem Fall nicht?
Ansonsten einmal die php info im Joomla backend aufrufen und nachsehen.
Best Regards / Gruß
Arno
  •  

viruz

Eigentlich braucht man gar nichts neuzustarten, maximal den Apache.
Ich habe aber bereits sowohl den Apache als anschließend auch den Server neugestartet.

Naja, aber ich will mein Problem nicht zu deinem machen. Ich werde mal schauen, woran das liegt und melde mich wieder, sobald ich das Debugging zum Laufen bekommen habe.
Danke schon mal für deine Unterstützung!  :)
  •  

Arno

Okay. Für mich ist es natürlich wichtig zu wissen, ob es wirklich mit dem Update zusammenhängt oder nicht.
Allerdings bist du 'noch' der Einzige mit dem Problem (innerhalb von 2 Tagen). Aber kommt halt auch immer auf die jeweiligen Einstellungen und Umstände an.

Bekannt ist bisher nur ein kleiner Bug im Backend bei der Liste der Dateien vom ROOT Upload Folder (error). Der ist aber bereits in der 3.2.26 gefixt.
Best Regards / Gruß
Arno
  •