News:

Support for jDownloads 3 has been ended
Since 17 August 2023 Joomla.org has discontinued support for Joomla 3.x. Therefore, we will no longer offer official support for our Joomla 3 jDownloads version 3.9.x from January 2024.
Please update your website to the latest Joomla version (Joomla 4 or Joomla 5) as soon as possible. Afterwards, please update jDownloads to the latest published version. The longer you delay, the more difficult the upgrade process for your website is likely to be.

Main Menu
Support-Forum

Titel bei Downloads nicht übernommen - [Solved]

Started by smi, 04.03.2015 20:40:41

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

smi

Hi,
bei der Migration von 1.9.2.11 auf 3.2 unter Joomla 3.3 wurden die Titel der Downloads nicht übernommen. Stattdessen sind die Dateinamen als Titel verwendet worden.
Die Bezeichnungen der Kategorien wurden korrekt übernommen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Titel nachträglich einzulesen (ca. 340 Downloads). Manuell wäre das etwas mühsam.
Viele Grüße
Stefan
  •  

Arno

Hi Stefan,
ist eigentlich nicht so ohne weiteres möglich. Dann lieber den Import wiederholen wenn das Problem gefunden wurde.
Ich teste das gleich noch mal kurz hier mit der letzten 3.2.26 (gehe ja davon aus das du die verwendet hast?)
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

smi

Hi Arno,
danke für die schnelle Antwort. Klar, habe die aktuelle Version installiert.
Bei der Migration waren auch alle Zugriffsebenen und Stati falsch gewesen. Dies ließ sich ja leicht ändern.
Nur die 340 Downloads neu betiteln ist mühsam.
Würde Deinstallation und Neuinstallation weiterhelfen oder sind die Migrationsschritte damit abgeschlossen?
Ein Einspielen der Datensicherung (txt-Datei) ist wahrscheinlich nicht mehr möglich, oder würde das was bringen?
Grüße Stefan
  •  

Arno

Hi Stefan,
bin gerade dabei den Import zu testen. Gib mir mal ne halbe Stunde.

QuoteBei der Migration waren auch alle Zugriffsebenen und Stati falsch gewesen.
Was genau meinst du hier?
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

smi

Hi Arno,
die Kategorien waren unterschiedlichen Benutzerkreise zugeordnet (Öffentlich und Registriert). Nach der Migration waren alle Öffentlich.
Die Downloads waren ursprünglich alle freigeschaltet, nach der Migration alle unveröffentlicht.
Ich schlafe jetzt erst mal 'ne Nacht drüber ;-)
Grüße Stefan
  •  

Arno

Ich habe jetzt den Import noch einmal geprüft und konnte lediglich einen kleinen Fehler bei der Übernahme der Kategorie-Beschreibungen finden.
Alle Kategorien und Downloads wurden ansonsten problemlos importiert, ohne Verlust der Titel/Namen.

Ebenso waren alle immer noch veröffentlicht (dazu müssen aber auch die zugewiesenen Dateien existieren).

Das die Berechtigungen neu zugewiesen werden müssen ist selbstverständlich. Hier kann nichts übernommen werden (was aber auch kein großes Problem sein sollte, da in den meisten Fällen schnell korrigiert).

Ich kann also nicht nachvollziehen, wieso bei dir die Namen der Downloads geändert wurden.
Eventuell könntest du mir ja mal einen Download Link für deine backup.txt per PM geben.

Würde Deinstallation und Neuinstallation weiterhelfen oder sind die Migrationsschritte damit abgeschlossen?
Ein Einspielen der Datensicherung (txt-Datei) ist wahrscheinlich nicht mehr möglich, oder würde das was bringen?
Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, kannst du den Import wiederholen, solange die alten DB-Tabellen nicht gelöscht wurden.
Allerdings musst du einen Trick anwenden:
1. ändere via phpmyadmin den Wert des auf den Screenshots angegebenen Datensatzes wie beschrieben
2. erst danach erhältst du bei Aufruf des jD control Panels im Backend erneut die Import Option angezeigt und kannst ihn erneut durchführen
3. nach dem Fertigstellen des Imports wird der Wert in der DB (Punkt 1) wieder auf 0 geändert

[gelöscht durch Administrator]
Best Regards / Gruß
Arno
  •  

smi

Hallo Arno,

vielen Dank für den Tip. Ich habe es nach Deiner Beschreibung noch einmal neu importiert und es funktioniert jetzt.
Alles wurde ordnungsgemäß übernommen.

Den Importlink habe ich bei der Neuinstallation nicht bekommen. Erst nach dem manuellen Setzen der 1 wurden mir die beiden Links (die ja auch in der Beschreibung angegeben sind) angezeigt. Das fehlte beim ersten Durchgang.

Mit dem Trick habe ich aber alles wieder im gewünschten Zustand.
Vielen Dank noch mal für die tolle Unterstützung.

Viele Grüße Stefan
  •  

Arno

QuoteDen Importlink habe ich bei der Neuinstallation nicht bekommen.
Vermutlich ist hier irgendetwas bei dir falsch gelaufen. Den Import Link erhältst du natürlich nur, wenn bei der Installation von 3.x DB Tabellen der alten Version gefunden werden.
Dies wird dann auch nach der Installation in der Installationsmeldung angezeigt.

Na ja, Hauptsache es hat jetzt geklappt.
Best Regards / Gruß
Arno
  •