News:

Dear forum visitors, if the support forum is not available, please try again a few minutes later. Thanks!

Main Menu
Support-Forum

global content plugin support BUG - cptags (jd 3.2.28) - [NOT A BUG]

Started by Nyx, 19.03.2015 17:16:30

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Arno

Also ich habe jetzt sehr vieles angepasst nur damit die cptags (bei der von mir verwendeten Standardeinstellungen nach der Installation) funktioniert.
Es ist aber nicht meine Aufgabe die Funktionsweisen der jDownloads auf die der cptags zu ändern. Das muss schon andersrum passieren.

Diesbezüglich hat auch sonst niemand (generelle!) Probleme mit der Verwendung anderer Content Plugins gemeldet. Von daher gehe ich davon aus, das dies auch generell funktioniert.

Wenn ich dich JETZT richtig verstehe, willst du aber nun die Tags via Platzhalter in den Layouts verwenden?
Das habe ich bisher nicht getestet und habe da momentan auch nicht die Zeit für. Sollte der Entwickler dir Hinweise geben können, kannst du mich gerne darüber informieren.  
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

Nyx

Hallo,

Danke dir noch mal für deine Mühen.
Dann habe ich wohl etwas falsch verstanden?

Dachte das:

"Unterstützung für alle Joomla content plugins? -> JA"
und vor allem
"Plugin Unterstützung nur in Beschreibungen? -> Nein"

bedeutet das eben auch fremd Plugins bzw. von anderen Herstellern voll außerhalb der Beschreibungstext unterstütz werden bzw. zugelassen.

Das dies nun einen unterschied zwischen vom Programm/Code eingefügt und Fremd Placeholder ist war mir nicht bewusst.
Weiß ja nicht wie das im Hintergrund abläuft.

Dachte ob dies geht oder nicht ist eine Sache von Jdownloads.

Unter "jDownloads for Joomla 1.5 Version: 1.8.4 Stable" geht der Placeholder {cptags} ja Problemlos im layout von download details außerhalb vom Beschreibungstext.
Daher nahm ich an das die Funktion "Plugin Unterstützung nur in Beschreibungen? -> Nein" bedeutet das dies eben außerhalb der Beschreibung funktioniert.

Wollte jetzt nicht das dir dabei graue Haare wachsen, dachte wie gesagt das dies eine Funktion ist die gedacht ist das Sie gehen soll.

Ich werde noch mal mit dem CP Programmierer Kontakt aufnehmen. vielleicht ist ja in seinem Code etwas anderes in der JD 3.x Version.

-------
Nur zu deiner Info:

QuoteIch habe nun nochmal die Plugin Unterstützung verbessert. Damit sollten dann die Tags auch in der Category Übersicht angezeigt werden.
Das hat in dem Fall von CP tags leider nicht viel gebracht.

Da bei der CP Plugin Einstellung (CP in Beschreibungstext):

Mit Beschreibungstext kürzen (Default Einstellung):
Top: Wird der Anfang von den tags gezeigt (vielleicht 4-6 Zeichen) Dann kommt gleich der Weiterlesen Button ohne Beschreibungstext.
Bottom: Wird gar nicht angezeigt, da es vermutlich von JDownloads mit weggekürzt wird.
Custom {cptags}: Wird ebenso gar nicht angezeigt, da es vermutlich von JDownloads mit weggekürzt wird.

Ohne Beschreibungstext kürzen:
Top: Wird der Anfang von den tags gezeigt - Zerstört aber das Layout - Bild verschoben usw.
Bottom: Wird normal angezeigt.
Custom {cptags}: Wird normal angezeigt.

-------------
QuoteAuch ist es nicht mehr notwendig das modifizierte Plugin von mir zu verwenden. Das Original sollte damit auch gehen.
Ja, stimmt geht nun auch ohne deinem Hack, Danke Dir !
  •  

Arno

Hi.
Dann habe ich wohl etwas falsch verstanden?

Dachte das:

"Unterstützung für alle Joomla content plugins? -> JA"
und vor allem
"Plugin Unterstützung nur in Beschreibungen? -> Nein"

bedeutet das eben auch fremd Plugins bzw. von anderen Herstellern voll außerhalb der Beschreibungstext unterstütz werden bzw. zugelassen.
Das ist vollkommen richtig, bedeutet aber nicht automatisch, dass auch jedes entwickelte Plugin dann auch wirklich damit funktioniert.
Gerade in deinem Fall ist es ja so, das es ursprünglich für Joomla Content entwickelt wurde. Ob es dann auch mit jD funktioniert liegt am Source Code des Plugins  und nicht an jDownloads.
Sollte ein Plugin also nicht laufen, heisst es nicht automatisch, dass ich es zum Laufen bringen sollte/muss. Nur das wollte ich dir klar machen.
Ich bin da einfach der falsche Ansprechpartner. Leider hat mich hat mich das (zusammen mit der ganzen Schreiberei hier) inzwischen etliche Stunden heute gekostet.

Trotzdem habe ich jetzt auch noch einmal deine Layouts ausprobiert - mit dem Ergebnis, das auch hier das Plugin fehlerhaft ist.
Wenn ich das Plugin selber ein wenig anpasse, erhalte ich auch entsprechende Ausgaben (siehe pics). Auch hier wieder kein Fehler in jD.

Ich breche jetzt das ganze mal an dieser Stelle ab... wende dich einfach an den Entwickler von dem cptags plugin.

(Übrigens wird die nächste Hauptversion die Joomla Tags unterstützen)

[gelöscht durch Administrator]
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

Nyx

Hi,

mir ist absolut bewusst (erst recht bei einem free code) das, dass nicht deine Aufgabe ist fremd tools zu laufen zubringen.
Ich wollte hier auch nirgendwo dies als Forderung stellen.

Wie gesagt mir ist beim zusammenspiel nicht immer ganz klar wer nun seinen code wo ändern müsste.
Und auch nicht wie viel Aufwand dahinter steckt. Nun weiß ichs aber.

Danke dir auf jeden Fall noch mal für deine Mühen.

Der Entwickler von CP Arbeitet ja laut Ihm noch daran, mal sehen was dabei rauskommt. Ich habe Ihn die Layout Problematik mitgeteilt.

Wäre es vielleicht möglich das du hier deine "gehackte" version vom CP Plugin (wo  die tags außer dem beschreibungstext gehen) hier posten könntest?

Bezüglich den Joomla tags in der nächsten Hauptversion.
Nun da ich die alten Tags (vom J 1.5) (paar hundert Zuweisungen ) mit übernehmen kann und ich befürchtete das deine neue Hauptversion mit den Tags noch eine Zeit dauern wird, habe ich mich mal vorerst für diesen weg entschieden.
  •  

Arno

Hi.
QuoteIch wollte hier auch nirgendwo dies als Forderung stellen.
Keine Sorge, so hab ich es auch nicht verstanden.   ;)
Du hast eben der Aussage von CP vetraut, dass sie es erfolgreich getestet hätten (was auch sein mag, aber eben nicht die Ausgabe des Plugins).

Die von mir geänderte Datei hönge ich einmal unten dran (nicht groß getestet - auch nicht mit verschiedenen cptags Optionen).

[gelöscht durch Administrator]
Best Regards / Gruß
Arno
  •  

Nyx

sehr gut, danke dir, werde ich sobald wie möglich ausprobieren  :)
  •