News:

Support for jDownloads 3 has been ended
Since 17 August 2023 Joomla.org has discontinued support for Joomla 3.x. Therefore, we will no longer offer official support for our Joomla 3 jDownloads version 3.9.x from January 2024.
Please update your website to the latest Joomla version (Joomla 4 or Joomla 5) as soon as possible. Afterwards, please update jDownloads to the latest published version. The longer you delay, the more difficult the upgrade process for your website is likely to be.

Main Menu
Support-Forum

jDownload 3.2.41 / Frontend Download veröffentlichen

Started by hammond, 24.02.2016 15:29:22

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

hammond

Hallo,

habe folgendes Problem: Im Frontend für das Erstellen eines neuen Downloads gibt es keinen Schalter, um den Download zu veröffentlichen. Die Downloads werden von einem Download Admin mit (zur zeit) allen Rechten erstellt. Nach dem Anlegen und Hochladen sind die Downloads aber noch unveröffentlicht. Ich kann sie nur im Backend freigeben. Ich habe versucht, in den Benutzergruppen-Einstellungen in den Einstellungen für das Bearbeiten/Erstellen dem Download-Admin entweder den Haken bei "Neue Downloads sofort veröffentlichen" oder den Haken bei "Veröffentlicht" zu setzen. Das Setzen der Haken geht, aber das Speichern bzw. Speichern und Schließen geht nicht. In diesem Fall erscheint ein rosa Balken ganz oben über "Informationen". Die gesetzten Haken können nicht übernommen werden........

Mache ich etwas falsch oder gibt es einen Bug? Wie gesagt, die Benutzergruppen-Rechte sind vollständig auf "Erlaubt" gesetzt.
  •  

Arno

Quoteoder den Haken bei "Veröffentlicht" zu setzen. Das Setzen der Haken geht, aber das Speichern bzw. Speichern und Schließen geht nicht. In diesem Fall erscheint ein rosa Balken ganz oben über "Informationen". Die gesetzten Haken können nicht übernommen werden........
Verstehe nicht ganz wie du das meinst. Schau mal das Bild. Hast du das bei der entsprechenden User Gruppe so aktiviert und wird das dann auch im Formular angezeigt?

[gelöscht durch Administrator]
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

hammond

- genau da liegt mein Problem: Wenn ich da einen Haken setze und auf Speichern drücke, wird nicht gespeichert. Wenn ich auf Speichern und Schließen drücke, wird nicht gespeichert und nicht geschlossen. Ich kann das Formular nur mit "Schließen" schließen, dann sind aber beim nächsten Öffnen die Haken wieder nicht gesetzt!

•  

Arno

Hab es gerade hier getestet und kann kein Problem feststellen. Siehe pic.

Bitte aktivier bei dir einmal die Joomla debug option and probiere es dann noch einmal. Solltest du dann eine Fehlermeldung bekommen, diese bitte hier posten. Danach Debug wieder zurücksetzen.

Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

hammond

Debug: nein, leider keine Fehlermeldung. Das Formular wird mit "Speichern und Schließen" einfach nicht geschlossen und bei "Speichern" gibt es keine Erfolgsmeldung .....
  •  

hammond

Seite untersuchen sagt:  Message Container und innerhalb Alert Container - ist aber leer!

•  

Arno

1. Wieso ist der Benutzergruppen Name leer?
2. den Inspector hatte ich nicht gemeint, sondern die Debug Option in der Joomla Konfigration.
Vielleicht wäre es einfacher wenn du mir einfach Ligindaten fürs Backend via PM sendest.
Best Regards / Gruß
Arno
  •  

hammond

Hallo Arno,

danke - der Hinweis mit dem leeren Benutzergruppennamen hat geholfen. Die Benutzergruppe war falsch. Danke nochmals für die Hilfe!!!
  •  

Arno

Best Regards / Gruß
Arno
  •