News:

Support for jDownloads 3 has been ended
Since 17 August 2023 Joomla.org has discontinued support for Joomla 3.x. Therefore, we will no longer offer official support for our Joomla 3 jDownloads version 3.9.x from January 2024.
Please update your website to the latest Joomla version (Joomla 4 or Joomla 5) as soon as possible. Afterwards, please update jDownloads to the latest published version. The longer you delay, the more difficult the upgrade process for your website is likely to be.

Main Menu
Support-Forum

Fehlermeldung Downloads im Backend nach Update

Started by teccrow, 20.04.2016 17:49:49

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

teccrow

Hallo Community,

durch ein Kundenprojekt darf ich much nun auch mal mit jDownloads beschäftigen  :)

Meine Voraussetzung war jDownloads 1.9.0 auf Joomla 2.5.7. 

Bis zum Update zur Version jDownloads 2.5.30 auf Joomla 2.5.28 lief alles soweit perfekt. Nun habe ich Joomla auf Version 3.5.1 hochgezogen und habe nun folgendes Problem:

An verschiedenen Stellen werden mir SQL-Fehler angezeigt, die darauf zurück zu führen sind, dass er bei der Tabellen den Prefix nicht voranstellt. Beispielsweise im Backend unter Downloads, bekomme ich die unten angezeigte Fehlermeldung.

Die Kategorien bzw. Dateien werden angezeigt. Im Fronend seh ich nur die Kategorieübersicht, wenn ich eine Kategorie auswähle kommt wieder ein SQL-Fehler.

Kann mir jemand weiterhelfen?

[gelöscht durch Administrator]
  •  

teccrow

Ich habe das Problem nun gelöst.

Alle Komponenten, Module und Plugins gelöscht, Datenbanktabellen gelöscht und jDownloads neu installiert. Danach die Tabellen aus dem Backup manuell synchronisiert.

Kein schöner Job, aber sonst ging es nicht voran  :(
  •  

Arno

Hallo,
entschuldige bitte die Verzögerung, aber es kann schon mal einen Tag dauern bis wir antworten können.

Meiner Meinung nach ist die Fehlermeldung aufgetreten, weil du dich gar nicht, oder nicht hundertprozentig an die Anleitung gehalten hast. Leider schreibst du dazu gar nichts.

Auch die nun verwendete Vorgehensweise ist mir nicht klar ("Danach die Tabellen aus dem Backup manuell synchronisiert").
Die Tabellen der 2 Versionen sind nicht identisch. Ich hoffe daher, dass du im Nachgang nicht weitere Probleme erhältst, die dann aber nur am fehlerhaften Import liegen.
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

teccrow

Hallo,

es passt soweit, da ich jDownloads quasi neu installiert habe. Die Downloads wurden automatisch erkannt und ich habe aus dem Backup nur die Spalten synchronisiert, die ich brauchte (z.b. Titel, Downloads usw.)

Eine deutsche Anleitung zum Update konnte ich nicht finden, das wäre mal nicht schlecht. Vielleicht habe ich don den einen oder anderen Punkt falsch gemacht.

jDownloads ist sehr mächtig und da muss ich mich erstmal zurecht finden. Manches ist schon seltsam.

•  

Arno

Eine deutsche Anleitung existiert leider nicht. Es wäre einfach viel zu aufwendig dies auch noch in mehrere Sprachen zu erstellen.

Wenn du noch Fragen hast melde dich einfach wieder.  ;)
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •